LandBau e.V.

Verein zur Erhaltung, Förderung und Weiterentwicklung
des naturnahen bäuerlichen Lebens

Landwirtschaft

Hügellandschaft mit WinterzwischenfruchtSo einiges mag uns an der "modernen" Landwirtschaft ganz und gar nicht schmecken. Einseitige Fruchtfolgen, der Einsatz von synthetischen Düngemitteln und Pestiziden, die Verarmung der Kulturlandschaft an Pflanzen- und Tierarten, Massentierhaltung, gentechnisch veränderte Pflanzen -

Deshalb stehen wir für eine ökologische, kleinstrukturierte und natürlich gentechnikfreie Form der Landwirtschaft. Wir sind uns unserer Verantwortung für die uns anvertrauten Böden, Kulturpflanzen und Nutztiere bewusst und wollen eine artenreiche Kulturlandschaft erhalten.

Dabei stehen wir der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise nahe.

Da uns der regionale Bezug von Lebensmitteln aus ökologischer Landwirtschaft am Herzen liegt, empfehlen wir für die Region Märkisch-Oderland: